Spotify geht aus wenn bildschirm aus

Wie kann ich beim Xerpia XZ einstellen das die App Spotify nicht automatisch bei ausgeschalteten Display beendet bzw gestoppt wird? Ich hatte vorher ein Sony Xperia Z3, da gab es das Problem nicht. Über Hilfe würde ich mich freuen, habe nämlich schon alles in den Einstellungen durchsucht und nichts gefunden.

 

Zitieren

  • 08.02.2017
  • Spotify wird nach kurzer Zeit gestoppt, wenn ich das Display ausschalte Beitrag #2

Spotify geht aus wenn bildschirm aus

MysticEnforcer

Mitglied

Dabei seit30.10.2012Beiträge109Modell(e)Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2NetzbetreiberO2Firmware50.1.A.13.83PC BetriebssystemXP / Vista / 7/10

Einstellungen => Akku => oben rechts 3 Punkte => Akku-Leistungsoptimierung => Tap "Apps" wählen, die App die nicht optimiert werden soll auswählen & fertig

 

Zitieren

  • 03.03.2019
  • Spotify wird nach kurzer Zeit gestoppt, wenn ich das Display ausschalte Beitrag #3

U

Unregistriert

Gast

Also bei mir lang es daran, dass ich als Speicherort meine SD Karte angegeben habe. Seitdem ich wieder den internen Speicher benutze, läuft die App bei eingeschalteter Bildschirmsperre ohne Unterbrechungen durch.

Wenn ich bei Spotify Musik höre und dann mein Display ausmache, geht die Musik nach ungefähr 2 Minuten einfach so aus. Sobald ich das Display wieder anmache läuft sie dann direkt wieder. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen am Handy (Android, S9) oder an etwas anderem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spotify geht aus wenn bildschirm aus

mguenther5

Topnutzer im Thema Spotify

07.03.2019, 19:35

Klingt danach, als würde Spotify durch die Energiespareinstellung automatisch "eingeschläfert" werden. Schau mal in den entsprechenden Einstellungen und füge Spotify zu den Ausnahmen hinzu.

Spotify geht aus wenn bildschirm aus

65Anna

14.03.2019, 13:03

Hatte das Problem mit meinem S9+ auch.

Bin dann fündig geworden.

Das liegt an einer Einstellung.

Unter "Benachrichtigungnen" in den Einstellungen ist unten ein Tipp eingeblendet.

Da geht es um Apps im standby.

Anklicken.

Dann alle apps entfernen, die trotz ausgeschaltetem display weiterlaufen sollen, wie z.B. Spotify, Youtube, onleihe o.ä.

I'm a premium user for years and always liked Spotify, but unfortunately I'm canceling my account and I'll migrate to another music platform. 

I cannot search any music, it keeps freezing and takes an eternity to load search page. I cannot play any music in the Home page, it keeps pausing and blinking the music. This is not a joke: last time I tryed to listen a music, the fight with app took about 10 min to start the music. When it started, the music was pausing and freezing the app more then 6 times. I cannot access my library because it takes about 5min or more to load it. Well... I can't do anything, I'm paying it for nothing. Not even the config section is opening, last time I tried it took more then 4 min to open it. I'm not able to hear a single music, it can't be played. App is completely crashed and not functional. This is a shame. 

Reaktionen55Beiträge40.116WohnortSchleswig HolsteinBetriebssystemAndroidHandyherstellerSamsungHandy-ModellGalaxy s10+,Huawei P30 pro,Netzbetreibero2Prepaid/VertragPrepaid

  • 7. Februar 2022

  • #4

Oder so:

Öffne einfach die Handyeinstellungen und wähle Apps aus. Tippe dann die Spotify-App an und im nach folgendem Menü auf „Akku optimieren“. Unter alle Apps dann die Spotify-App auswählen und auf „Verbrauch optimieren“ gehen.



Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Antworten
  • Inhalt melden
  • Zitieren

Spotify geht aus wenn bildschirm aus

textilfreshgmbh

Moderator

Reaktionen55Beiträge40.116WohnortSchleswig HolsteinBetriebssystemAndroidHandyherstellerSamsungHandy-ModellGalaxy s10+,Huawei P30 pro,Netzbetreibero2Prepaid/VertragPrepaid

  • 9. Juni 2022

  • #8

Es ist oft so das ein einfacher Neustart des Smartphones viele Probleme behebt!. Ich persönlich vollziehe wöchentlich einen Neustart um mögliche Porbleme von vornherein zu vermeiden.

Warum geht Spotify immer aus wenn Bildschirm ausgeht?

Möglicherweise führt das Widget dazu, dass Spotify im Standby oder bei der Bildschirmsperre angehalten wird. Öffne die Einstellungen und tippe auf Sperrbildschirm. Tippe auf FaceWidgets. Tippe auf den Schieberegler neben Musik, um die Funktion zu deaktivieren.

Wie kann Spotify im Hintergrund laufen?

Hier der Weg zu dieser Einstellung unter Android bei Samsung:.
Öffne Einstellungen / Open settings..
Sucht nach "spezieller Zugriff" / search for "special access".
Wählt "Akkuverbrauch optimieren" / choose "Optimize battery consumption".
Alle Apps anzeigen lassen / show all apps..
Bei Spotify deaktivieren / deaktivate spotify..

Warum geht Spotify von alleine an?

jedem Systemstart standardmäßig geladen wird. Möchten Sie selbst entscheiden, wann Sie Spotify öffnen, deaktivieren Sie den Autostart. Dazu gehen Sie in den Spotify-Einstellungen ganz unten auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ und wählen hinter „Hochfahr- und Fensterverhalten“ die Option „Nein“ aus.

Warum wird Spotify nicht mehr auf Sperrbildschirm angezeigt?

Navigieren Sie in den Smartphone-Einstellungen zu den Benachrichtigungseinstellungen von Spotify. Unter "Benachrichtigungen" und "Statusleiste" prüfen Sie nun für die Spotify-App, ob Benachrichtigungssymbole und die Sperrbildschirmanzeige aktiviert sind.